Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

drei Kinder spielen im Sandkasten

Mittagessen

Wir sind sehr froh, dass wir in der Gemeinde Straßkirchen eine eigene Köchin für die Kindertageseinrichtungen haben. Frau Winter kocht frisch und kindgerecht. Es wird auf Abwechslung geachtet.

Im Kindergartenjahr 2021/2022 nahm der gemeindliche Kindergarten St. Elisabeth Straßkirchen am Coaching „Kitaverpflegung „Kita- Tischlein, deck dich!“ teil und freut sich sehr über die Auszeichnung. Die Ernährungswissenschaftlerin Angela Dreier begleitete die Einrichtung als Coach der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Niederbayern am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Abensberg-Landshut.

Angemeldet wird wöchentlich im aushängenden Essensplan, Eltern können individuell auswählen. Es gibt entweder Vor- und Hauptspeise oder Haupt- und Nachspeise.

Seit dem 1. September 2022 kostet ein Mittagessen 3,80 €. Das Essensgeld wird nach dem tatsächlichen Bedarf erhoben.

Speisepläne

KW 20